Alan McNish DTMRallye Lebacher LandHTGTSebastian Vettel Formel 3Bruno Spengler + Jamie GreenVLNNürburgring NordschleifeAlex Zanardi WTCC Oschersleben

www.101oktan.de
Dietmar Glöckner - Sportfotografie

   Index     |     Neu      |     Galerie     |     Veranstaltungen     |     Links     |     Impressum      |     Kontakt



Johannes Leidinger mit der ADAC Procar beim ADAC Masters Weekend in Assen, 09.-12. September 2011
- Johannes Leidinger gewinnt die ADAC Procar 2011 -



Johannes Leidinger - Gewinner ADAC Procar 2011




Bernd Leidinger, Robert Weber und Johannes Leidinger


Robert und Johannes sind bereit für das Rennwochenende


 


Bei der technischen Abnahme



Bernd, Johannes und Alex


Bernd, Johannes und Alex

 

ADAC Procar
BMW 320si E90 im Vorstart

Johannes Leidinger
BMW 320si E90



In aller Ruhe wird das Auto angepasst


Robert und Lorenz machen das Auto schneller


 




Johannes Leidinger
Jetzt geht es wieder auf die Strecke





Robert baut andere Federn ein

  

Johannes Leidinger
2,5 Sekunden schneller :-)))



Datenauswertung


Im Fahrerlager

 

Johannes Leidinger
Startvorbereitungen



Johannes ist zuversichtlich


Im Vorstart



 




Johannes Leidinger
Auf dem Weg zu Startplatz 1




Gridgirls
Gridgirls

 

Johannes Leidinger
In der Startaufstellung zu Rennen 1



Robert Weber betreut das Auto von Johannes Leidinger



Johannes Leidinger führt das Feld an


Führungsduo vor der ersten Kurve

 

Johannes Leidinger
Die Sonne scheint für den Führenden der Meisterschaft



Es ist geschafft - Johannes Leidinger gewinnt die Procar 2011


In der Boxengasse nach Rennen 1


 

Johannes Leidinger
Auf zur Startaufstellung Rennen 2


Nach der Reparaturpause


 

Johannes Leidinger
Johannes Leidinger gewinnt Rennen 2


Führungsgruppe

 


Jens Weimann, Johannes Leidinger und Peter Rikli mit Robert Weber
Bild: Bernd Leidinger


Siegertrio und Robert Weber beim Champus


Johannes Leidinger mit der ADAC Procar beim ADAC Masters Weekend in Assen, 09.-12. September 2011
- Kameras: Nikon D300 + Nikon 3.5-5.6/16-85 sowie Nikon D2x + Nikon 2.8/80-200 und Nikon 2.8/300 -


Nach oben - Zum Seitenanfang

div10 - leer lassen

Leidinger vorzeitig Meister

Ein zweiter Platz im ersten Rennen reichte Johannes Leidinger, um sich den Titel der ADAC PROCAR bereits vorzeitig in Assen zu sichern. Seine neu errungene Meisterschaft kürte er im zweiten Lauf mit einem Sieg. "Beim Finale in Hockenheim werden wir den Titel dann natürlich standesgemäß feiern",verspricht der Champion. In der Division 2 teilten sich Guido Thierfelder und Nils Mierschke die Siege und trennten sich in Bezug auf den Meisterschaftskampf mit einem Unentschieden.

Im ersten Rennen flogen Johannes Leidinger und Jens Weimann nach dem rollenden Start Seite an Seite auf die erste Kurve zu. Leidinger setzte sich auf der Innenbahn durch, Weimann blieb dran, drehte seinen BMW 320si E90 und fiel ans Ende des Feldes zurück. Die Aufholjagd endete für ihn auf Platz vier vor dem Russen Michail Stepanov im Toyota Auris. In die Vergabe der Podestplätze konnte er nicht mehr eingreifen.  An der Spitze kämpften Leidinger und Peter Rikli um den Sieg. Dem Schweizer war anzumerken, dass er den Sieg unbedingt wollte. Leidinger gab dem Druck des Schweizers im Honda Civic FD in der letzten Runde schließlich nach. "Da ich auch als Zweiter bereits Meister werden konnte, wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen", erklärt der neue Champion der ADAC PROCAR. Rikli feierte unter großem Jubel seinen dritten Saisonsieg. Platz drei ging an seinen Teamkollegen Christan Fischer im Honda Accord Euro R.

Das zweite Rennen konnte erst nach einer Startverzögerung freigegeben werden. Unter dem Toyota von Stepanov traten während der Einführungsrunde plötzlich Flammen hervor. Der Russe parkte sein Fahrzeug im Kies, wo Streckenposten mit Feuerlöschern zu Hilfe eilten. Während das Fahrzeug geborgen und das auf der Strecke verteilte Öl beseitigt wurde, warteten die Piloten im Grid auf den Start. Nach einer weiteren Einführungsrunde wurde das Rennen schließlich freigegeben. Beim Start setzten sich die heckgetriebenen BMW von Leidinger und  Weimann gegen Polesetter Rikli durch. An dieser Reihenfolge änderte sich bis zum Zieleinlauf nichts mehr. Zwar setzte Weimann den gerade erst gekürten Champion genauso unter Druck wie zuvor Rikli im ersten Rennen, doch diesmal hielt dieser dagegen. "Schließlich hatte ich den Meistertitel bereits sicher und wollte diesen gebührend mit einem Sieg feiern."  Genau das tat er unter dem Beifall seines Teams dann auch. Platz vier ging an Christian Fischer.

Quelle: www.adac-procar.de


Nach oben - Zum Seitenanfang

Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved - Copyright © Dietmar Glöckner
 Document made with KompoZer
Die beste Darstellung der Seite erfolgt mit Firefox
Spread Firefox Affiliate Button

div10 - leer lassen